21 Aktive beenden Grundausbildungslehrgang

10 Kameradinnen und 11 Kameraden aus neun verschiedenen Feuerwehren sowie der ILS Donau-Iller konnten heute mit Abnahme der Zwischenprüfung ihren Grundausbildungslehrgang abschließen.

Der Lehrgang „modulare Truppausbildung – Basismodul“ lehrt das Grundwissen sowie die grundsätzlichen Fähigkeiten, um am Einsatzbetrieb teilnehmen zu können. Alle weiteren Ausbildungen sowie auch die frühestens in zwei Jahren zu absolvierende Abschlussprüfung bauen nun auf dem hier erlernten Handwerkszeug auf. Hierzu verbrachten die Aktiven in den letzten drei Monaten rund 80 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis in der Feuerwache Günzburg.

Unter den Augen von Kreisbrandmeister Ralf Maier, Stadtbrandmeister Florian Propp sowie der Ausbilder der Feuerwehr Günzburg zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, 11.05.2024 bei ihren Prüfungen durchwegs sehr gute Ergebnisse und können nun mit dem im Lehrgang gezeigten Übungsfleiß und Elan in ihren Feuerwehren durchstarten.