Person unter PKW eingeklemmt

Am Vormittag des 30.12.2024 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Günzburg zu einer unter einem Fahrzeug eingeklemmten Person alarmiert.

Eine Bewohnerin bemerkte in der Tiefgarage ihres Wohnhauses die Hilferufe einer weiblichen Person und konnte diese schlussendlich im Bereich eines sogenannten Duplex-Parkplatzes (hydraulische Hebeeinrichtung, um zwei Fahrzeuge übereinander zu Parken) auffinden. Die Person war zwar augenscheinlich unverletzt aber unter einem Fahrzeug eingeklemmt.

Die eintreffenden Kameraden und Kameradinnen sicherten sofort nach Eintreffen das Fahrzeug gegen Wegrollen und unterbauten es mit Sicherungsmaterial. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben. Dabei mussten alle Arbeiten aufgrund der baulichen Gegebenheiten unter sehr beengten Bedingungen durchgeführt werden. Rund 23 Minuten nach Alarmierung konnte die Dame aus Ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.