„Schrottspende“ der Munk Group

Über eine großzügige Spende in Form von Aluminium-Schrott durften sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Günzburg freuen. Die Munk Group stellte hierzu rund drei Tonnen des kostbaren Wertstoffes zur Verfügung.

Die Aktiven konnten das Material am Freitag, 28.07.2023 auf dem Firmengelände im Günzburger Industriegebiet abholen. Nach dem Entfernen von Verpackungsresten und Oberflächenschutzfolie wurden die Bauteile per Hand in einen von der Firma Baur & Söhne ebenfalls unentgeltlich zur Verfügung gestellten Abrollbehälter verladen.

Mit dem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Günzburg wurde das Material dann abschließend zum örtlichen Entsorgungsunternehmen verbracht. Die tatsächliche Höhe dieser umfangreichen Spende ergibt sich, sobald der Verkaufserlös feststeht.

Die Feuerwehr Günzburg bedankt sich herzlichst bei Ferdinand Munk, der Munk Group sowie Baur & Söhne für diese großartige Unterstützung!