Zwei Gruppen legen Leistungsprüfung ab

Gleich zwei Gruppen bestehend aus Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Günzburg, Autenried, Deffingen und Dürrlauingen haben am Donnerstag, 31.08.2023 erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ abgelegt.

Für die Leistungsprüfungen werden die Grundtätigkeiten der Feuerwehr intensiv und möglichst lehrbuchsmäßig geübt. Die wichtigsten Handgriffe können so dann auch unter Stress im realen Einsatzfall routiniert ausgeführt werden. Die abendlichen Übungen haben jedoch nicht nur zu vorbildlichen Prüfungsergebnissen geführt, sondern auch zu gegenseitigem Kennenlernen und gutem Zusammenhalt beigetragen.

Von den Schiedsrichtern der Kreisfeuerwehrinspektion musste lediglich ein Fehlerpunkt in den theoretischen Aufgaben bemängelt werden und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihre jeweiligen Leistungsabzeichen in den Stufen 1 bis 5 freudig entgegennehmen.