Betonmischer umgekippt

Am Mittwochvormittag, 29.03.2023, kippte an der Ausfahrt der B16 zur Geschwister-Scholl-Straße ein voll beladener Betonmischer um und blieb an der Böschung liegen. Weitere Fahrzeuge wurden glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Der Fahrer des LKWs wurde hierbei verletzt und durch Ersthelfer der Bundeswehr betreut. Er konnte seine Fahrerkabine erst verlassen, nachdem die Frontscheibe durch die wenig später eintreffende Feuerwehr entfernt wurde.

Die Feuerwehren aus Denzingen, Deffingen und Günzburg sorgten bei diesem Einsatz außerdem für den Brandschutz und die Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Zusätzlich wurden Straßenbaulastträger und Abschleppunternehmen bei der aufwendigen Bergung des Fahrzeugs sowie der Reinigung der Fahrbahn unterstützt.