3 Gruppen stellen sich der Leistungsprüfung

Die sogenannten Leistungsprüfungen bei der Feuerwehr dienen dazu, die Grundtätigkeiten der Feuerwehr zu erlernen, regelmäßig zu wiederholen und unter Prüfungsbedingungen korrekt auszuführen. So sind sie auch für erfahrene Einsatzkräfte immer sinnvoll.

In den vergangenen Tagen haben sich gleich drei Gruppen - bestehend aus je 9 Kameradinnen und Kameraden - den Prüfungen zum Erhalt von Leistungsabzeichen unterzogen. Hierbei legten zwei Gruppen erfolgreich die Leistungsprüfung „Gruppe um Löscheinsatz“ und eine Gruppe die Leistungsprüfung „Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ab.

Die Prüfer sowie Ausbilder Peter Demharter waren mit dem Übungsfleiß und den daraus resultierenden Leistungen durchwegs zufrieden und konnten die begehrten Abzeichen an die Kameradinnen und Kameraden überreichen.