Jugendfeuerwehr stellt Ihr Können unter Beweis

Elf Jungen und Mädchen legten am Abend des 06.03.2023 die Prüfung zum Erhalt der Jugendflamme (Stufe 1) ab. Hierbei galt es, dem Schiedsrichtergespann die zuvor in mehreren Übungsabenden erlernten Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst vorzuführen. Darunter zählten unter Anderem Knoten und Stiche, Schlauch ausrollen, Erste-Hilfe-Maßnahmen und das Absetzen eines Notrufes.

Günzburgs Stadtbrandinspektor Christoph Stammer und Stadtbrandmeister Florian Propp gratulierten gemeinsam mit dem Betreuerteam der Jugendfeuerwehr rund um Jugendwart Dominik Kautter den sichtlich stolzen Jugendlichen zum Erfolg, bedankten sich bei allen Teilnehmern und Ausbildern für den gezeigten Übungsfleiß und übereichten die Abzeichen.