MTA-Basismodul erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag, 05.11.2022 haben 22 Aktive aus den Feuerwehren im Stadtgebiet Günzburg (zuzüglich einem Gastprüfling der Feuerwehr Offingen) mit der erfolgreichen Abnahme der Zwischenprüfung den ersten Abschnitt ihrer Feuerwehrgrundausbildung abschließen können. Die neuen Feuerwehrfrauen und -männer im Alter zwischen 16 und 38 Jahren haben hierzu am rund 7 Wochen dauernden Basismodul der modularen Truppausbildung bei der Feuerwehr Günzburg teilgenommen und werden ihre Ausbildung nun in den eigenen Feuerwehren fortsetzen.

Prüfungsleiter und Kreisbrandinspektor Albert Müller, Stadtbrandinspektor Christoph Stammer sowie Stadtbrandmeister Florian Propp überreichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre Urkunden mit dem Dank für ihren Übungsfleiß und die vorbildlichen Prüfungsergebnisse. Gleichzeitig wünschten Sie ihnen allen viel Spaß, Erfolg und immer eine gesunde Rückkehr bei ihrem weiteren Werdegang in diesem wichtigen Ehrenamt. Zum Abschluss durfte auch der Dank an das Ausbilderteam nicht fehlen, ohne deren großes Engagement und persönlichen Einsatz solche aufwändigen Lehrgänge sicherlich nicht möglich wären.