1. Maibaum an der neuen Feuerwache

Im September 2022 noch frisch eingeweiht, erhielt die neue Feuerwache bereits dieses Jahr einen eigenen Maibaum.

Bisher war es Tradition bei der Feuerwehr Günzburg, den Kommandanten und Vereinsvorsitzenden Maibäume an deren Wohnhaus aufzustellen. Dieses Jahr wurde nun der Vorstandsbeschluss getroffen, zukünftig direkt an der Feuerwache einen Maibaum aufzustellen, an dem sich dann alle Vereinsmitglieder sowie vorbeikommende Passanten erfreuen können. Gleichzeitig konnte der Baum so dann auch etwas größer ausfallen wie bisher.

Am Morgen des 1. Mai war es dann so weit und der schön geschmückte Baum konnte in ein eigens hierfür angelegtes Fundament gestellt werden. Im Anschluss erfolgte noch ein gemütliches Weißwurstfrühstück in der Floriansstube zusammen mit einigen Frauen und Kindern der aktiven Helfer, welches durch einen Einsatz (dringende Türöffnung) zum Glück nur kurz unterbrochen werden musste.