Verkehrsunfall mit Hybrid-Sportwagen

Vermutlich ein Reifenplatzer war der Auslöser eines Verkehrsunfalls auf der BAB 8 in Fahrtrichtung München am Mittwoch, 12.10.2022. Der alleinbeteiligte, hochpreisige Sportwagen (Listenpreis ca. 200.000 Euro) hat hierbei augenscheinlich einen Totalschaden erlitten. Die beiden Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr Günzburg sicherte die Einsatzstelle ab und ermöglichte eine baldige Aufhebung der Totalsperre. Aufgrund der Länge der Einsatzstelle von rund 300 Metern sowie der Verteilung von Trümmerteilen und Betriebsstoffen über alle drei Fahrspuren stellte sich dies recht schwierig dar. Ebenfalls zu kämpfen hatten die Kameraden mit der Sicherung des Unfallfahrzeuges. Nur mit Hilfe eines Hydraulikspreizers war es möglich, alle Batterien abzuklemmen und die Stromversorgung des Hybridfahrzeuges in einen sicheren Zustand zu versetzen.

Im Anschluss unterstützen die Aktiven noch bei der Fahrbahnreinigung und konnten schließlich nach rund zwei Stunden an die Feuerwache zurückkehren.