Limbach: Vor Kreisverkehr eingenickt und mit Gegenverkehr kollidiert

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es gestern, am 20.09.2021, gegen 07.30 Uhr in der Nähe des Kreisverkehres bei Limbach.

Ein 52-Jähriger fuhr auf der Staatsstraße 2510 von Günzburg in Richtung Burgau. Vermutlich wegen Sekundenschlafes kam er etwa 200 Meter vor dem Kreisverkehr mit seinem schwarzen Hyundai auf die Gegenfahrbahn, streifte dort zunächst die Leitplanke und kollidierte dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Unfall selbst wurde durch den automatischen Fahrzeugnotruf eines der beiden Fahrzeuge gemeldet.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer, die allein im Fahrzeug saßen, leicht verletzt. Beide mussten jedoch mit dem Rettungswagen jeweils in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand erheblicher Schaden, der insgesamt auf 18.500 Euro geschätzt wird.

Neben den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Burgau waren die Feuerwehren Limbach, Günzburg und Burgau, sowie die Kreisbrandinspektion Günzburg alarmiert, bzw. im Einsatz. Sie leiteten den Verkehr um und reinigten im Anschluss die Unfallstelle.

Unfall St2510 LimbachUnfall St2510 LimbachUnfall St2510 Limbach
Unfall St2510 LimbachUnfall St2510 Limbach
next arrow