Kreis Günzburg/A8: Autofahrer kracht gegen Sicherungsanhänger

Auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau, ist es vergangene Nacht, am 08.06.2021, zu einem Unfall mit rund 41.000 Euro Sachschaden gekommen.

Wegen Bauarbeiten musste der Verkehr in Richtung München auf den rechten Fahrstreifen geführt werden. Der linke und der mittlere Fahrstreifen waren für diese Arbeiten gesperrt. Der 24-jährige Autofahrer näherte sich – kurz vor Großanhausen – auf dem mittleren Fahrstreifen einem Lkw mit Sicherungsanhänger und wechselte offenbar zu spät nach rechts, so dass er mit der linken Fahrzeugfront gegen den Hänger krachte. Das Auto drehte sich und schleuderte nach rechts. Dabei stieß er ins Heck eines Lastwagens und prallte schließlich gegen die Front eines weiteren Lkw. Das Auto des Unfallverursachers sowie der Sicherungsanhänger wurden total demoliert und mussten abgeschleppt werden.

Zur Absicherung der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchtung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Günzburg alarmiert worden. Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg wurde der Autofahrer, welcher sich allein im Pkw befand durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Es stellte sich heraus, dass er Glück hatte und unverletzt blieb. Der Verkehr in Richtung München staute sich etwa drei Kilometer auf.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser