Günzburg: Schrillender Rauchmelder und Brandgeruch aus Wohnung

Am Samstag, den 11.04.2021, teilte eine Dame bei der Polizei mit, dass in der Wohnung ihrer Nachbarin am Pfarrhofsplatz die Rauchmelder anschlagen und zudem Brandgeruch zu vernehmen ist.

Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte eine starke Rauchentwicklung in besagter Wohnung des Mehrparteienhauses festgestellt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde diese durch die Beamten mithilfe eines Türöffnungswerkzeugs geöffnet. Es konnten keine Personen, sondern lediglich ein Topf mit Essen auf der angeschalteten Herdplatte festgestellt werden. Zu einem offenen Feuer kam es glücklicherweise nicht. Die ebenfalls gegen 11.14 Uhr alarmierte Feuerwehr Günzburg musste nicht tätig werden. Die Bewohnerin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Quelle: www.bsaktuell.de / Symbolfoto: AA+W – Fotolia