Günzburg: Pkw Smart beginnt an der B16 zu brennen

Am 26.02.2021, gegen 17.00 Uhr, fing der Smart einer 21-Jährigen ohne erkennbaren Grund auf der Autobahnausfahrt der A8 (Fahrtrichtung München) kurz vor der B16 plötzlich Feuer.

Die Dame konnte ihr Fahrzeug kurz vor der Ampelanlage abstellen und sich selbst in Sicherheit bringen. Sie blieb bei dem Vorfall unverletzt. Löschversuche mit Feuerlöscher wurden durchgeführt. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Deffingen konnte mit einem MicroCAFS-Löscher den Brand schließlich löschen, unter wiederholter Temperaturkontrolle durch eine Wärmebildkamera.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Deffingen, Denzingen und Günzburg kümmerten sich um die Verkehrsregelung. Es kam zu geringen Behinderungen.

Den entstandenen Schaden gibt die Polizeiinspektion Günzburg mit etwa 3.500 Euro an.
Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser