Autobahn 8: Autotransportanhänger kippt mit geladenen Pkws um

Zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau, auf der Autobahn 8, kam es am frühen Morgen des 01.09.2020 zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus mit angehängtem Autotransportanhänger.

Gegen 01.15 Uhr kam ein Peugeot-Kleinbus mit bosnischer Zulassung und einem Autotransportanhänger, auf dem zwei Pkws geladen waren, auf regennasser Fahrbahn in Fahrtrichtung München ins Schleudern. Der Anhänger kippte samt Pkws auf die rechte Seite um, das Zugfahrzeug stellte sich entgegen der Fahrtrichtung hinten auf und kam am Mitteltrog zum Stehen.

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und Rettungswagen im Einsatz. Ebenso die Feuerwehr Günzburg, welche den mittleren und den linken Fahrstreifen sperrte und ausgelaufene Betriebsmittel auffing. Der Autobahnbetreiber Pansuevia war ebenso vor Ort, wie die Autobahnpolizei Günzburg.

Den entstandenen Sachschaden berichten wir nach.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser