Ein Verletzter und über 2.500 Euro Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagabend auf der A 8 Richtung Stuttgart bei Bubesheim ereignete.
Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Ludwigsburg war nach Polizeiangaben vor 20.00 Uhr, auf der Autobahn 8 zwischen Günzburg und Leipheim – in Fahrtrichtung Stuttgart – auf dem mittleren von insgesamt drei Fahrstreifen unterwegs und überholte dort mehrere Verkehrsteilnehmer. Da sich aber auch auf dem linken Fahrstreifen Autos befanden, überholte er diese kurzerhand verbotswidrig rechts. Bei einem darauffolgenden Fahrstreifenwechsel verlor er dann aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Nach einer leichten Kollision mit einem Lkw kam der Wagen des Unfallverursachers nach rechts von der Autobahn ab, fuhr über rund 50 Meter Wiese, überschlug sich an einem Baumstumpf und landete zwischen mehreren Bäumen und Büschen. Der Mann wurde dabei verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Zur Bergung und Verkehrssicherung war die Feuerwehr Günzburg im Einsatz. Diese musste mit der Motorsäge diverses Gehölz entfernen, damit der Abschleppdienst das Unfallfahrzeug bergen konnte. Dieser zog den Pkw schließlich auf dem Dach liegend auf seinen Abschleppwagen. Da der Tank des Golfs beschädigt wurde, stellte man das Fahrzeug nicht auf die Räder, um ein Auslaufen des Kraftstoffs zu verhindern.
Polizei sucht Unfallzeugen
Da der Mann mit einem Strafverfahren rechnen muss, sucht die Günzburger Autobahnpolizei in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08221/919-311 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser