Feuerwehr Günzburg im Dauereinsatz

Feuerwehr musste innerhalb von 10 Stunden zu 3 Einsätzen ausrücken.

Die Feuerwehr Günzburg war -wie bereits berichtet- beim Großbrand in Leipheim im Einsatz. Als die letzten Kräfte unserer Wehr gerade auf der Rückfahrt waren, erfolgte die nächste Alarmierung um 00:52 Uhr: Eine Person wurde am Bahnhof Günzburg von einem ICE erfasst und dabei tödlich verletzt.

Die Floriansjünger leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus. Die Reisenden konnten den Zug nur mit Unterstützung der Feuerwehrkräfte verlassen. Gegen 03:00 Uhr waren die Kräfte wieder am Standort zurück, ehe um 06:04 Uhr der nächste Alarm für die Wehr ausgelöst wurde: ausgelöste Brandmeldeanlage im Versorgungszentrum des BKH Günzburg. Die Feuerwehr kontrollierte unter Atemschutz den betroffenen Bereich. Ursache für den Alarm war ausgetretener Wasserdampf.

Am Dienstag um 10:57 Uhr der vorläufig letzte Einsatz: Aufgrund eines internistischen Notfalls musste in der Beethofenstraße ein Person aus dem 1. Obergeschoss mittels Drehleiter gerettet werden. Aufgrund der räumlichne Enge war dies für den Drehleitermaschinisten eine nicht ganz leichte Aufgabe, jedoch konnte trotzdem die Rettung schnell durchgeführt werden.

Quelle: Feuerwehr Günzburg / Foto: Symbolbild