2 Gruppen haben Leistungsprüfung mit Bravour bestanden

2 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg legten die Leistungsprüfung „Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz“ mit Bravour ab. Neben der Gerätekunde mußten die Floriansjünger simuliert eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall befreien. Zu den Aufgaben gehörten die Absicherung der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten der Einsatzstelle sowie die technische Befreiung mittels hydraulischer Rettungsschere und Spreizer. Daneben gehörten das Sichern des Fahrzeuges, das richtige Unterbauen des Fahrzeuges sowie die Versorgung und Betreuung des Patienten zu den Tätigkeiten. Die beiden Gruppen lösten die Aufgaben tadellos, es gab nur2 kleine Fehler, die den Schiedsrichtern KBM Ralf Maier, Brandmeister Peter Demharter sowie Stefan Fischer auffielen . So konnten alle 18 Teilnehmer das Leistungsabzeichen in Bronze freudestrahlend entgegennehmen. Stadtbrandinspektor Christian Eisele gratulierte den Prüflingen zu ihrer tollen Leistung und dankte den beiden Ausbildern Peter Demharter und Reinhold Hobor für die hervorragende Ausbildung.

Gruppe_im_Hilfeleistungseinsatz
Auf dem Bild von links nach rechts: KBM Ralf Maier, Martin Storch, Dominik Ziegler, Markus Mayer, Christoph Stammer, Axel Leix, Florian Propp, Fabian Lindinger, Dominik Kautter, Michael Mayer, Thomas Snukat, Maximilian Snukat, Daniel Imminger, Andreas Bäuerle, Ayhan Acikgöz, Markus Stempfle, Stefan Schroweg, Sara Frick, Markus Zerr, Peter Demharter, Stefan Fischer