Wohnhaus steht in Flammen

Ichenhausen-Oxenbronn (alk) – Im Ichenhauser Stadtteil Oxenbronn ist gestern Nachmittag ein Wohnhaus in Brand geraten. Die vier Bewohner waren nicht im Haus, als der Brand ausbrach.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute im Krautgartenweg schlugen die Flammen aus dem Holzhaus in Ständerbauweise. Die Rettungsleitstelle hatte um 16.40 Uhr zunächst die Freiwilligen Feuerwehren Oxenbronn, Ichenhausen und Rieden an der Kötz verständigt. Kurz darauf wurde die Feuerwehr Günzburg nachalarmiert. Auch Polizei, zwei Notärzte und zwei Rettungswagen waren vor Ort. Eine gute Stunde später meldeten die Einsatzkräfte „Feuer aus“. Vier Trupps suchten im Inneren des Gebäudes unter schwerem Atemschutz und mithilfe der Wärmebildkamera nach Brandherden. Der Kriseninterventionsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) betreute die Bewohner. Sie sollen bei Nachbarn und Verwandten unterkommen. Um die Helfer nicht zu gefährden, wurde in der näheren Umgebung der Strom abgeschaltet.

Über die Ursache wurde gestern Abend nichts bekannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 200 000 Euro. Die Kripo ermittelt.

Quelle: www.guenzburger-zeitung.de – Stand: 15.01.2009 19:30 Uhr

Dieser Bericht wird durch den KFV Günzburg bereitgestellt.