Wechsel in der Führung der Feuerwehr Günzburg nach 18 Jahren

Ab dem 01.11.2021 tritt der neue Stadtbrandinspektor Christoph Stammer sein neues Amt an, welcher Christian Eisele nach 18 Jahren ablöst.

Christian Eisele hat die Feuerwehr Günzburg in beispielhafter Weise geprägt. Als Stadtbrandinspektor stand für ihn in den 18 Jahren die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Günzburg, den Stadtteilen (Deffingen, Denzingen, Leinheim, Nornheim, Reisensburg, Riedhausen, Wasserburg) und die dafür notwendige Qualifizierung der Einsatzkräfte sowie das hohe Niveau der technischen Ausstattung der Feuerwehren im Mittelpunkt seiner Arbeit und seines persönlichen Engagements. In seinen 18 Jahren als Stadtbrandinspektor hat er sich neben der Bewältigung zahlreicher Einsatzlagen auch bei der strukturellen Entwicklung der Feuerwehr Günzburg in außergewöhnlichem Maße verdient gemacht und dabei die Baumaßnahme für das neue Gerätehaus sowie zahlreiche Fahrzeugbeschaffungen maßgeblich initiiert und deren Umsetzung begleitet. Für dieses herausragende ehrenamtliche Engagement verdient im größten Respekt und Anerkennung.

Wir sagen vielen vielen Dank und Vergelt’s Gott für deine wertvolle geleistete Arbeit über fast zwei Jahrzehnte als Stadtbrandinspektor.

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

Deine Kameraden.