Günzburg: Vermisster nach längerer Suche schlafend aufgefunden

Am Montagabend, 27.09.2021, wurde in Günzburg mit entsprechende, Kräfteeinsatz nach einem 53-jährigen Mann gesucht.

Der Mann wurde aus dem Haus 50 (Wohnheim) auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses vermisst. Die Polizei wurde darüber gegen 22.15 Uhr informiert. Daraufhin wurde von der Polizeiinspektion Günzburg eine Suche gestartet mit Unterstützung umliegender Dienststellen, unter Einbindung von Kräften der Zentralen Einsatzdienste (ZED) aus Neu-Ulm, einem Diensthundeführer der Polizei, einem Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffeln. Gegen 23.34 Uhr wurden noch die Werksfeuerwehr des BHK, die Freiwillige Feuerwehr Günzburg und die Drohneneinheit der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-OEL) des Landkreises Günzburg zugezogen.

Der Vermisste konnte schließlich gegen 04.00 Uhr schlafend in einem Abstellraum eines anderen Hauses auf dem Gelände des BKH aufgefunden werden. Die Suche konnte damit beendet werden.

Es waren Rettungshundestaffeln des BRK Oberallgäu, JUH Kempten, DLRG Augsubrg, Malteser Augsburg, BRK Augsburg Stadt, BRK Nordschwaben, BRK Dillingen, BRK Günzburg und JUH Kleinkötz mit vier Mantrrailern und 8 Flächensuchhunden im Einsatz.

Quelle: www.bsaktuell.de / Symbolfoto: Mario Obeser