Um 06.00 Uhr, am gestrigen 30.08.2021, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, im Bereich der Autobahnanschlussstelle der A8 bei Günzburg, ein Verkehrsunfall.
Auf der B16 fuhr am Montagmorgen eine 46-jährige Pkw-Fahrerin, von Kötz kommend, Richtung Günzburg und wollte an der Ampel weiter geradeausfahren. Sie hatte Grün. In der Gegenrichtung stand eine spätere 41-jährige Zeugin mit ihrem Pkw Fiat auf dem Linksabbiegestreifen und wartete bei Rot. Zu dieser Zeit kam aus Richtung Günzburg der 62-jährige Pkw-Fahrer und befuhr die linke Spur der „Geradeaus“-Fahrstreifen. Er bog dann unvermittelt nach links in Richtung der Autobahn ab, wobei er die Vorfahrt des entgegenkommenden Pkw missachtete. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seiner Front in die hintere, rechte Seite des Unfallverursachers. Durch den Aufprall drehten sich beide Fahrzeuge um 180 Grad.
Die Unfallbeteiligten kamen mit dem Rettungswagen, aufgrund von leichten Verletzungen, in das Kreiskrankenhaus Günzburg. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle mussten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten durch die Feuerwehr Günzburg, die mit rund 10 Kräften im Einsatz war, gebunden werden.