Günzburg: Auffahrunfall auf der B16 – starker Rückstau

Am 27.05.2021, gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 16 in Günzburg ein Auffahrunfall mit Verletzten, der im Berufsverkehr zu großen Behinderungen führte.

Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B16 in Günzburg in Richtung Gundelfingen. Kurz vor dem Kreisverkehr an der Siemensstraße konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw einer 59-jährigen Frau auf. Der Pkw der Frau wurde wiederum auf ein Fahrschulauto geschoben. Der Unfall führte in der Folge zu einem enormen Rückstau auf der B16 bis zurück an die Abfahrt zur Augsburger Straße. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 9.000 Euro. Die Frau aus dem Pkw und die Fahrschülerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst, war auch die Feuerwehr Günzburg im Einsatz.

Quelle: www.bsaktuell.de / Symbolfoto: bluedesign – Fotolia