Günzburg: Muldenkipper kippt auf Baustelle zur Seite

Am Dienstagnachmittag, den 25.08.2020, gegen 14.15 Uhr, kam es auf einer Baustelle in Günzburg zu einem Arbeitsunfall.

Der Fahrer eines Muldenkippers war gerade dabei, auf einer Baustelle zur Erschließung des Neubaugebietes, in der Verlängerung der Kantstraße, abzukippen. Dabei sackte der Lkw an den rechten Reifen ab, was dazu führte, dass der Lastwagen nach rechts umkippte. Der Lastwagenfahrer zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Führerhaus gerettet, vom Rettungsdienst erstversorgt und dann in das örtliche Krankenhaus gefahren.

Aus dem Lkw-Tank lief Diesel aus und versickerte teilweise im Boden. Die Feuerwehr fing noch weiteren Diesel auf und füllte ihn in Behälter. Das Wasserwirtschaftsamt war vor Ort und veranlasste einen Aushub des Erdreiches im betroffenen Bereich. Mit dem Bagger wurde der Laster wieder auf die Räder gestellt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Nornheim und Günzburg, sowie zwei Rettungswägen, ein Notarztfahrzeug des BRK Günzburg, ein Krankentransportwagen und ein Einsatzleiter Rettungsdienst vom BRK Günzburg. Wie eine Einsatzkraft vor Ort mitteilte, wurde zunächst von einem Verkehrsunfall auf der Straße ausgegangen, weshalb entsprechende Kräfte alarmiert wurden.

Die Höhe des Gesamtschadens stand am Nachmittag noch nicht fest.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser