Nornheim: Kollision zwischen zwei Fahrzeugen auf der Staatsstraße

Auf der Staatsstraße 2510 kam es heute Nachmittag, am 04.06.2020, zwischen Günzburg und Limbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws.

Ein der Fahrer eines Pkw Mercedes war auf der Staatsstraße 2510 in Richtung Burgau unterwegs und wollte auf Höhe Nornheim nach links in die östliche Einfahrt des dortigen Parkplatz (Leirenfeldweg) abbiegen. Dabei übersah dessen Fahrzeugführer einen entgegenkommenden Pkw BMW. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der BMW kollidierte nahezu frontal mit der hinteren Beifahrerseite des Mercedes.

Im BMW zog sich die Beifahrerin schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in eine Klinik geflogen. Die beiden Leichtverletzten, die jeweiligen Autofahrer, brachten Rettungswägen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, einem Krankentransportfahrzeug, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst, allesamt vom BRK KV Günzburg, sowie die Feuerwehren Nornheim und Günzburg, welche den Straßenabschnitt komplett sperrten. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser