Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Müdigkeit führte am 30.12.2018 gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Heidenheimer Straße in Günzburg.

Der Fahrer eines Pkw Mercedes fuhr gegen 15.00 Uhr auf der Heidenheimer Straße in Günzburg Stadteinwärts unterwegs. Nach dem Gelände des Kiki Mondo kam der Fahrer wegen Übermüdung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer nach Informationen mittelschwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der Fahrer konnte vor eintreffen der Einsatzkräfte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Sein Pkw bewahrte ihn wohl vor weiteren schlimmeren Folgen.

Neben dem Rettungsdienst, war die Freiwillige Feuerwehr Günzburg im Einsatz, welche den Brandschutz sicherstellte und die Straße sperrte. Die Polizeiinspektion Günzburg war ebenfalls zur Unfallaufnahme mit einer Streife vor Ort.

Quelle: Feuerwehr Günzburg / Bild: Feuerwehr Günzburg