Jugendliche der FF Günzburg legten erfolgreich die Jugendflamme ab

6 Jugendfeuerwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg legten die Jugendflamme Stufe 1 ab. Unter anderem mussten die Prüflinge ein Standrohr setzen, einen Notruf richtig absetzen, Knoten und Stiche vorführen, erklären der Funktionsweise von Wasserführenden Armaturen und nicht zuletzt eine Lagemeldung an die Integrierte Leitstelle Donau-Iller per Funk absetzen.

Alle Jugendlichen zeigten einen hohen Wissensstand und konnten nach bestandener Prüfung freudestrahlend das Abzeichen aus den Händen von Stadtbrandinspektor Christian Eisele und Jugendwart Manuel Füssl entgegen nehmen.

Dies waren Marlon Handerer, Konstantin Götzl, Kyrill Zimmermann, Tobias Haeckel, Ramona Eisele und Thomas Werner.

Quelle: Feuerwehr Günzburg / Foto: Feuerwehr Günzburg