THL Abzeichen mit Bravour bestanden

Eine Gruppe der FF Günzburg legte das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung ab. Zunächst mussten verschiedene Truppaufgaben wie der Einsatz einer Tauchpumpe, Aufbau einer Einsatzstellenbeleuchtung oder die stabile Seitenlage erfüllt werden. Anschliessend wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person angenommen. Hier wurde die Verkehrsabsicherung erstellt, der Brandschutz aufgebaut, die verletzte Person betreut und Rettungsschere und Spreizer in Einsatz gebracht. Die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Ralf Maier, Peter Demharter sowie Klaus Keppeler konnten keine Fehler finden und bescheinigten der Gruppe einen hervorragenden Ausbildungsstand. Die Teilnehmer legten die Stufen Bronze bis Gold blau ab. Im Einzelnen waren dies Manuel Füssl, Kreisbrandinspektor Albert Müller, Fabian Müller, Helmut Balkie, Frank Egenberger, Stefan Keppeler, Dennis Eisermann, Sven Megyes sowie der Kommandant der FF Kissendorf Christoph Wolf.

20160519_19270320160519_192716

20160519_194807