Erfolgreiche Vermisstensuche

Heute um 03:17 Uhr wurde die FF Günzburg zur Vermisstensuche alarmiert.
Bei Eiseskälte suchten 16 Feuerwehrmänner das Gebiet rund um die Birketweiher ab. Nach intensiver Suche, die FF wurde von mehreren Polizeistreifen und dem Einsatzzug der Polizei aus Neu-Ulm unterstützt, es kamen 3 Wärmebildkameras und die Drehleiter in Einsatz hörte ein Suchtrupp Hilferufe aus einem nahen Waldstück. Der Trupp fand den spärlich bekleideten Mann am Waldrand. Die Erstversorgung wurde von der Feuerwehr durchgeführt wobei dem stark unterkühlten Mann Kleidungsstücke der Wehrmänner angelegt wurden. Hierbei leistete das hoch geländegängige Schnelleinsatzfahrzeug der Feuerwehr wertvolle Dienste. Die Rettung gestaltete aufgrund der sehr schlechten Wegsituation als schwirig. So musste der Verletzte mehrere hundert Meter weit getragen werden ehe er im Rettungswagen notärztlich versorgt werden konnte. Er wurde mit einer starken Unterkühlung ins Krankenhaus verbracht. Laut Auskunft des BRK hätte der Mann wohl keine Stunde mehr in der kalten Nacht überlebt. Die alarmierte Rettungshundestaffel brauchte nicht mehr eingreifen. Der gesamte Einsatz dauerte knapp 2 Stunden.

20150215_045048 20150215_045057 20150215_045102 20150215_045020

Schreibe einen Kommentar