Neue Truppführer bei den Feuerwehren

Truppführer 2014
Kürzlich absolvierten 19 Feuerwehrdienstleistende der Freiwilligen Feuerwehren Autenried, Günzburg, Wasserburg, Denzingen, Bubesheim, Leinheim, Leipheim, Kissenhorf, Hochwang sowie der Werkfeuerwehr Arkema erfolgreich den Lehrgang zum Truppführer. Neben der theoretischen Ausbildung über Hebekissen, hydraulischen Rettungsgeräten, den tragbaren Leitern, Kartenkunde, Feuersicherheitswache sowie der Übermittlung eines Einsatzszenarios über Funk mußten die Teilnehmer aus eine praktische Prüfung absolvieren. Hierbei mußten die Teilnehmer Knoten und Stiche auf Zeit vorführen, eine 4teilige Steckleiter aufstellen und schließlich 50 Testfragen beantworten. Alle Teilnehmer legten die Prüfung mit sehr guten Ergebnissen ab. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Auf dem Bild sind die Teilnehmer mit den Ausbildern versammelt.