Lkw-Fahrer stirbt auf A8 – Autobahnsperrung aufgehoben

Auf der A8 bei Zusmarshausen ist heute Morgen ein 61-Jähriger Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Die A8 war bis 12.30 Uhr gesperrt. Von Florian Eisele und Norbert Staub

  Ein schwerer Unfall mit zwei Lkw und einem Reisebus hat sich am Freitagmorgen auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau ereignet. Foto: z-media, Zwiebler Ein schwerer Unfall mit zwei Lkw und einem Reisebus hat sich am Freitagmorgen auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau ereignet. Foto: z-media, Zwiebler

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 2.50 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet. Laut Polizei fuhr ein 61-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache auf einen Laster auf, der am Stauende stand. Er schob den Lkw gegen einen Kleintransporter und diesen wiederum auf einen Reisebus.
Der 61-Jährige wurde in dem total zerstörten Führerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt. Fahrer und Beifahrer des zweiten Lasters erlitten mittelschwere Verletzungen, wurden aber inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. Die Fahrgäste in dem Bus blieben unverletzt.

Auf der Autobahn 8 zwischen Zusmarshausen und Burgau gab es einen schweren Unfall. Auf der Autobahn 8 zwischen Zusmarshausen und Burgau gab es einen schweren Unfall. Auf der Autobahn 8 zwischen Zusmarshausen und Burgau gab es einen schweren Unfall.

 

Lange Staus

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stuttgart bis 12.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde bei Zusmarshausen ausgeleitet. Es kam zu längeren Staus. In Fahrtrichtung München wurde die Sperrung schon vorher aufgehoben. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 55.000 Euro.

 
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 11.10.2013 – 21:03 Uhr

Schreibe einen Kommentar