Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Bei einem Unfall zwischen Bubesheim und Großkötz sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Von Angela Effenberger

Beim Frontalzusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Foto: Fotos: Dieter März

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Strecke zwischen Bubesheim und Großkötz ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Strecke war bis circa 20 Uhr gesperrt.

Eine 23-jährige Autofahrerin war nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße GZ 4 von Großkötz kommend in Richtung Bubesheim unterwegs. Etwa einen Kilometer vor Bubesheim kam sie auf gerader Strecke mit ihrem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn. 

Die Ursache ist noch nicht klar. Allerdings war die Fahrbahn nach Angaben der Polizei mit Schneematsch bedeckt.

Auf der Gegenfahrbahn stieß die 23-Jährige frontal mit ihrem Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, das von einem 35 Jahre alten Mann gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen der Frau nach links von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem angrenzenden Radweg auf dem Dach liegen. Das Auto des 35-Jährigen blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß aus seinem Wagen geschleudert und blieb neben dem Fahrzeug liegen. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. In Lebensgefahr schweben sie nach Angaben der Polizei allerdings nicht. Sie wurden mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 07.01.2012 – 10:53 Uhr

Schreibe einen Kommentar