Tödlicher Unfall auf der A8: Zwei Menschen sterben

Bild von Ralf Zwiebler
Bild von Ralf Zwiebler

Ulm  (AZ) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 bei Leipheim sind am späten Freitagabend zwei Menschen ums Leben gekommen.

Laut Polizeiangaben hatte ein 30-jähriger Autofahrer den Mitarbeiter einer Wartungsfirma übersehen, der mit dem Wechsel von Batterien an einer Baustellenbeschilderung beschäftigt war. Der 53-Jährige sei auf der Stelle tot gewesen.

Nach dem tödlichen Zusammenstoß auf der Überholspur hatte der 30- Jährige den Angaben zufolge die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war zunächst gegen den Fahrbahnteiler aus Beton geprallt. Anschließend sei das Auto nach rechts über einen Lärmschutzwall von der Fahrbahn geschleudert worden. Dabei sei der Fahrer so stark verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Autobahn musste während der Bergungsarbeiten zwischen der Anschlussstelle Leipheim und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Quelle: www.augsburger-zeitung.de – Stand: 19.09.2009 – 13:15 Uhr

Weitere Bilder bei http://www.bawue-tvnews.de/