Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/35/d25769947/htdocs/www/wp-includes/post-template.php on line 284

13-Jähriger zündelt neben Heizöltank

Bibertal-Echlishausen (rjk) – Das hätte schlimm ausgehen können: Ein 13-Jähriger hat am Montagabend in Echlishausen im Haus seiner Familie gezündelt – ausgerechnet neben den Heizöltanks im Keller.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Bub direkt neben den Behältern ein Blatt Zeitungspapier angezündet. Nachdem er das brennende Papier vermeintlich ausgetreten hat, verließ er den Heizraum. Doch die Glut schwelte weiter. Sein größerer Bruder bemerkte dann wenig später die starke Rauchentwicklung im Haus und fand schließlich auch den Brandherd. Der Jugendliche reagierte genau richtig: Er deckte die Flammen mit einer Jacke ab und löschte alles mit Wasser, bevor sich das Feuer ausbreiten konnte.

Familie wurde im Krankenhaus behandelt

Beim Eintreffen der Polizei war das Wohnhaus vom Keller bis in den 1. Stock lediglich leicht verraucht. Die Feuerwehr belüftete die Räume, konnte jedoch keinen Brandschaden feststellen.

Die Mutter und die beiden Buben wurden mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: www.guenzburger-zeitung.de – Stand: 20.01.2009 19:50 Uhr

Dieser Bericht wird durch den KFV Günzburg bereitgestellt.