Auto prallt nach Unfall gegen Schaufenster

An der Ecke Bahnhofstraße/Dillinger Straße ist ein Wagen gegen ein Haus geschleudert. Die Fahrerin musste aus ihrem Auto befreit werden.

Eine Frau ist am Dienstag bei einem Unfall in der Günzburger Innenstadt verletzt worden. Ein 69-jähriger Autofahrer war laut Polizei von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Dillinger Straße abgebogen und missachte die Vorfahrt einer 43-Jährigen, die mit ihrem Wagen stadteinwärts unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß kam das Auto der Frau nach rechts von der Straße ab, touchierte eine Laterne und prallte gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäfts. Der Unfallverursacher wurde nicht, die Frau leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst aus ihrem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mindestens 10 000 Euro. Außer dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Günzburg am Ort. (zg, cki)

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de / Foto: Christian Kirstges