Herzlich willkommen bei der 7. ältesten Feuerwehr Bayerns.

PKW-Brand auf der A8

15.11.15 (Einsätze)

Am Samstag, den 7. November 2015, wurde die FF Günzburg zu einem brennenden PKW nach Verkehrsunfall auf die A 8 zwischen Günzburg und Leipheim alarmiert. Ein PKW war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war gegen die Hinweisbrücke geprallt und hatte sich überschlagen. Ein 7 jähriges Kind konnte durch Ersthelfer gerettet werden, eine Person verbrannte jedoch im Fahrzeug. Die FF Günzburg war 9 Minuten nach der Alarmierung vor Ort und löschte den Brand, band ausgelaufene Betriebsmittel, barg die Leiche und half bei der Fahrzeug- und Teilebergung.
Die BAB musste teilweise für längere Zeit komplett gesperrt werden, es kam zu kilometerlangen Rückstaus. Zur Unterstützung waren die Feuerwehren aus Burgau und Leipheim eingesetzt.

20151108_160724 20151108_160705