Schöne Bescherung: Eine Ladung Bier stürzt auf die B16

Dutzende Bierkästen kippten am Montagnachmittag an der Kreisel-Ausfahrt der B16 über die Bahnbrücke.

Dutzende Bierkisten kippten am Montagnachmittag auf die Günzburger B16-Bahnbrücke. Fotos: Greta Kaiser

Unfall an der Kreisel-Ausfahrt der B16 über die Bahnbrücke Richtung Dillingen: Aus einem Getränkelaster kippten am Montagnachmittag Dutzende Kästen mit Flaschen mit großer Wucht auf die Fahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Wagen wurde regelrecht auf dem Scherben- und Plastikhaufen aufgebockt. Zum Aufräumen der Unfallstelle wurde ein Kipper geholt, um die Kästen und was vom Inhalt noch übrig war, auf einen Container-Lkw zu laden. Die Feuerwehr Günzburg war im Einsatz. Verletzt wurde offenbar niemand.

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 17.12.2012 – 18:27 Uhr