Taxi fährt in Pannenfahrzeug: drei Menschen schwer verletzt

Ein Taxi ist in der Nacht zum Sonntag auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau in ein Pannenfahrzeug gefahren. Dabei wurden drei Insassen teils schwer verletzt.

Ein Taxi ist in der Nacht zum Sonntag auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau in ein Pannenfahrzeug gekracht. Foto: Ernst Mayer

Nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg hatte zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau an einer Baustelle eine umgestürzte Warnbake samt schwerem Standfuß die Fahrbahn blockiert. Ein Auto mit Anhänger fuhr über das Hindernis. Dabei wurde ein Reifen beschädigt.

Der 24 Jahre alte Fahrer hielt an, um den Reifen zu wechseln. Alle drei Insassen stiegen in dem engen Baustellenbereich aus dem Wagen. In dem Moment krachte das Taxi in das Gespann. Fahrer und Beifahrerin erlitten schwerste Verletzungen, der Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der 60 Jahre alte Taxifahrer blieb unverletzt. AZ, dpa/lby

 

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 01.07.2012 – 19:19 Uhr

Schreibe einen Kommentar