Metallwarenfabrik in Leipheim geht in Flammen auf

Ein Großbrand in einer Metallwarenfabrik in Leipheim (Landkreis Günzburg) hat in der Nacht zum Samstag erheblichen Sachschaden verursacht. Foto: Network Verlagsgesellschaft

Insgesamt seien 150 Feuerwehrleute ausgerückt, um der Flammen Herr zu werden, teilte die Polizei mit. Zur Brandzeit waren 13 Arbeiter in dem rund 40 mal 40 Meter großen Gebäude beschäftigt, sie konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Ebenso 15 weitere Arbeiter in angrenzenden Gebäuden.

Drei Arbeiter mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Die Anwohner waren laut Polizei nicht betroffen. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst noch unbekannt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

150 Feuerwehrleute von den Feuerwehren Leipheim, Günzburg, Bubesheim, Dürrlauingen, Unterfahlheim und Ichenhausen waren im Einsatz. A//dpa

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 11.02.2012 – 11:14 Uhr