Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/35/d25769947/htdocs/www/wp-includes/post-template.php on line 284

Zwei Menschen sterben bei Flugzeugabsturz nahe Günzburg

Bei Günzburg ist am Dienstagmorgen ein Sportflugzeug abgestürzt. Zwei Menschen starben. Von Berthold Veh

Zwei Menschen starben, als am Dienstagmorgen bei Günzburg ein Sportflugzeug abstürzte.Foto: Berthold Veh

Es war kurz nach acht Uhr am Dienstagmorgen, als der Notruf bei der Polizei einging: Nahe Günzburg sei ein Sportflugzeug abgestürzt. "Beim Eintreffen der Einsatz – und Rettungskräfte bestätigte sich der Sachverhalt", berichtete ein Polizeisprecher. "Das Flugzeugwrack wurde 1000 Meter westlich des Landeplatzes Günzburg Donauried aufgefunden."

Das Flugzeug vom Typ Robin DR 400 war kurz nach 8 Uhr vom Landeplatz Günzburg-Donauried mit Ziel Berlin gestartet. Etwa einen Kilometer vom Flugplatz und rund 250 Meter von den nächsten Gebäuden entfernt stürzte das Flugzeug auf eine Wiese und wurde dabei vollständig zerstört.

Die beiden Insassen, der 41-jährige Pilot aus dem Landkreis Günzburg sowie sein 52-jähriger ebenfalls aus dem Landkreis Günzburg stammender Begleiter, erlitten bei dem Absturz so schwere Verletzungen, dass jegliche Hilfe zu spät kam.

Die Ermittlungen zu dem Unglücksfall wurden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. Warum die Maschine abstürzte wird laut Polizei derzeit geklärt.  Ein Sachverständiger des Luftfahrtbundesamts befindet sich ebenfalls vor Ort.

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 02.08.2011 – 13:04 Uhr