Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/35/d25769947/htdocs/www/wp-includes/post-template.php on line 284

Kaffeekanne geht in Rauch auf

In einem Wohnhaus wurde Rauch bemerkt. Die Feuerwehr fand zuerst keinen Brand.

Gegen 7.20 Uhr bemerkten Bewohner eines Hauses in der Damaschkestraße in Günzburg Rauch. Im gesamten Gebäude roch es zudem stark nach Verbranntem. Die alarmierten Einsatzkräfte entdeckten nach Angaben der Polizei keine Brandstelle, sie brachten daher zunächst alle anwesenden Bewohner ins Freie.

Ein 82-Jähriger musste von der Feuerwehr aus seiner Wohnung geborgen werden. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wird stationär im Krankenhaus behandelt.

Nach den ersten Ermittlungen hatte der Mann eine Kaffeekanne auf seinem Elektroherd erhitzen wollen. Dabei ging die Kanne in Rauch auf, ohne jedoch einen Brand auszulösen.
AZ

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 25.11.2010 – 17:53 Uhr