Lastwagen überrollt 18-jährigen Motorradfahrer

Lastwagen überrollt 18-jährigen Motorradfahrer

Ein 18-Jähriger verlor nahe dem Legoland Günzburg die Kontrolle über sein Motorrad und wurde auf der Gegenfahrbahn von einem Lastwagen überrollt.

Tödlicher Unfall auf der B16 bei Günzburg: Ein Motorradfahrer prallte mit einem Lkw zusammen und starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 20 Uhr am Mittwoch war der Mann aus dem Kreis Heidenheim auf der B16 von Kötz in Richtung Günzburg unterwegs. Als er nach rechts auf die Überleitung zur Legolandallee einbog, stürzte er und rutschte in den Gegenverkehr. Dort kam er unter den linken Hinterreifen des entgegenkommenden Lastwagens.

Die Polizei vermutet einen Fahrfehler vom 18-Jährigen. Dem Lastwagenfahrer komme nach bisherigem Stand keine Schuld zu. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle, der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.
AZ

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 05.08.2010 – 17:19 Uhr