Junge Autofahrerin schwer verletzt

Ichenhausen-Oxenbronn (kai) – Schwer verletzt wurde eine 20 Jahre alte Autofahrerin bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2023 zwischen Ichenhausen und Oxenbronn. Nach Angaben der Polizei Günzburg war die junge Frau am Sonntagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Fahrt von Oxenbronn in Richtung Ichenhausen unterwegs, als sie mit ihrem Mercedes Cabrio SLK in einer lang gezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Das Fahrzeug blieb in einem angrenzenden Kornfeld auf dem Dach liegen.

Die schwer verletzte Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Günzburg wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Ulm geflogen.

Der Beifahrer kam nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen davon, er wurde ins Kreiskrankenhaus Günzburg gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ichenhausen, Oxenbronn und Günzburg.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Günzburg unter der Telefonnummer (08221) 9190 entgegen.

Quelle: www.augsburger-allgemeine.de – Stand: 27.07.2009 – 18:20 Uhr