4 Einsätze in den letzten 5 Nächten

Seit letzten Donnerstag schlagen wir uns fast jede Nacht mit einem Einsatz um die Ohren.

21. Juni um 01:18 Uhr:

Zuerst ein Brandmeldealarm, der sich als Fehlalarm herausstellt. Und im Anschluss daran mehrere Unwettereinsätze bis morgens halb fünf.

22. Juni um 01:28 Uhr:

Wieder Brandmelder, auch Fehlalarm und nach einer knappen Stunden zurück ins Bett.

In der Nacht auf den 23. Juni dürfen wir ausschlafen.

24. Juni um 05:01 Uhr:

Brand eines Reißighaufens, auch dieser Einsatz ist recht schnell abgearbeitet aber die Nachtruhe ist trotzdem gestört.

25. Juni um 01:20 Uhr:

Gemeldet wird ein Kleinbrand in einem Ladengeschäft in der Innenstadt. Glücklicherweise fährt gerade eine Streife der Polizei vorbei und erkennt das Feuer im Anfangsstadium, wir sind nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle und haben das Feuer schnell unter Kontrolle. Doch gibt der örtlichen Polizei der Brand ein Rätsel auf. Die Kriminalpolizei wird hinzugezogen und wir sind noch bis nach 4 Uhr an der Einsatzstelle gebunden. Die Brandursache ist weiter unklar.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir diese Nacht mal wieder durchschlafen können.