Zu lockerer Untergrund wurde einem Lkw-Fahrer am heutigen Montagnachmittag, 21.03.2022, auf einer Baustelle in Günzburg zum Verhängnis.

Auch der Baustelle der Bahnbrücke in Günzburg (Bereich B16) war gegen 14.25 Uhr ein 52-jähriger Lasterfahrer dabei geladenes Material auf einer angefüllten Kuppe abzukippen. Dabei gab der Boden auf der linken Seite des Lkw nach und das Fahrzeug kippte mit noch aufgestellter Mulde um. Dies forderte glücklicherweise nur Sachschaden, weder er noch andere Personen wurden hierbei verletzt. Betriebsstoffe liefen nicht aus. Um das Aufstellen des Lasters kümmerte sich die betroffene Firma selbst.

Die Besatzung eines Rettungswagens der Johanniter Unfallhilfe untersuchte vorsorglich den Lasterfahrer. Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg war ebenfalls vor Ort, wie auch eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser