Kinder entdecken Brand einer Wiese bei Deffingen

Am Samstagnachmittag, den 19.03.2022, gegen 15.20 Uhr, bemerkten zwei elf- und dreizehnjährige Jungen einen Brand im Bereich Deffinger Bach und riefen die Feuerwehr.

Zwischen zwei landwirtschaftlichen Wiesen befand sich ein Hanggrundstück, welches in Brand geraten war. Aufgrund der Trockenheit breitete sich der Brand zügig aus. Nur durch das schnelle Handeln der Jungen und der kurz darauf eintreffenden Feuerwehren Deffingen, Denzingen und Günzburg konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine Baumgruppe verhindert werden. Das Hanggrundstück wurde auf einer Fläche von etwa 1.000 qm verbrannt. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandauslöser ist bislang unbekannt.

Personen, welche Angaben zur Brandursache machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen. Die Feuerwehren waren mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort.

Brand Wiese Günzburg Deffingen

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Feuerwehr Günzburg