Günzburg: Über B16 gegen Betonleitplanke geschleudert

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am heutigen Freitag, den 18.03.2022, auf der Bundesstraße 16 in Günzburg zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw.

Eine 22-Jährige befuhr mit einem Pkw VW Polo gegen 06.40 Uhr die Staatsstraße 2510 (Polizeiohr) in Richtung der Bundesstraße 16 und bog in diese ein, Hierbei geriet sie auf einem auf der Straße befindlichen Ölfilm in Schleudern, prallte frontal gegen die gegenüberliegende Betonleitplanke und kam schließlich mit ausgelösten Airbags quer auf der Bundesstraße zum Stehen. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Auf der Fahrbahn befand sich ein großflächiger Ölfleck, der der Unfallfahrerin zum Verhängnis wurde. Den Sachschaden gibt die Polizeiinspektion Günzburg mit etwa 5.000 Euro an.

Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsleitung. Eine Fachfirma wurde mit einem Spezial-Lkw an die Unfallörtlichkeit bestellt, welche sich um die Beseitigung des Schmierfilmes kümmerte

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser