Geringer Abstand führt zu Auffahrunfall bei Günzburg – 22.000 Euro Schaden

Am gestrigen Samstagmittag, 12.02.2022, ereignete sich in der Ortsverbindungsstraße von Günzburg in Richtung Leipheim ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos.

Gegen 11.20 Uhr wollte eine 30-Jährige, aus Richtung Günzburg kommend, mit ihrem Pkw Mercedes nach links in einen Parkplatz kurz nach dem Ortsausgang Günzburg abbiegen und bremste hierzu ab. Der hinter ihr fahrende 29-jährige Autofahrer konnte aufgrund des nicht ausreichenden Sicherheitsabstandes seinen Pkw BMW jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen. In der Folge fuhr er auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Der 29-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 22.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg war mit rund 14 Angehörigen im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr über den angrenzenden Parkplatz. Der Rettungsdienst des BRK Günzburg war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspketion Günzburg war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser