Günzburg: Autofahrer prallt bei Ausweichmanöver gegen Baum

Ein Autofahrer verursachte am frühen Mittwochmorgen, 02.02.2022 in Denzingen alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall, der glimpflich endete.

Der 18-jährige Autofahrer war gegen 01.15 Uhr mit seinem BMW auf der Ichenhauser Straße in Richtung Günzburg-Innenstadt unterwegs. Ein weiterer Autofahrer folgte ihm. Wie der 18-Jährige gegenüber der Polizei angab, überquerte auf Höhe der Hausnummer 40 eine Katze dort die Straße, welcher er versuchte nach rechts auszuweichen. Er verlor die Kontrolle, prallte gegen den rechten Bordstein, fuhr auf den Grünstreifen zwischen Straße und Gehweg und prallte gegen einen Baum mit ca. 12 cm Durchmesser, der hierbei umgerissen wurde. Der ihm folgende Fahrer – beide kannten sich – bestätigte das querende Tier gegenüber der Polizei. Es wurde niemand verletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro, der weitere Sachschaden wird mit etwa 1.500 Euro angegeben. Der Unfallfahrer und sein Mitfahrer hatten hierbei noch Glück, denn auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen massive Bäume, bei denen eine Kollision schlimmere Folgen gehabt hätte.

Da zunächst die Schwere des Unfalles nicht ausreichend klar war, wurden die Feuerwehr Denzingen und die Feuerwehr Günzburg mit entsprechendem Umfang alarmiert. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Quelle: www.bsaktuell.de / Foto: Mario Obeser