Günzburg: Betrunkene Seniorin löst Brand in Wohnung aus – schwer verletzt

Am späten Samstagabend, 29.01.2022, führte eine Zigarette zu einem Brand in einer Wohnung in der Parkstraße in Günzburg.

Die 80-jährige Bewohnerin schlief hierbei betrunken mit der brennenden Zigarette in der Hand auf dem Sofa ein. Dadurch entzündeten sich ein Kissen und eine Decke. Die 80-Jährige schaffte es, aus der Wohnung zu flüchten und einen Nachbarn zu verständigen. Dieser konnte durch schnelles Eingreifen den Brand löschen und so ein Übergreifen des Feuers auf weitere Teile der Wohnung verhindern. Die 80-Jährige wurde durch den Brand schwer an Armen und Beinen verletzt und musste zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr Günzburg wurde zur Sicherheit ebenfalls gerufen.

Quelle: www.bsaktuell.de / Symbolfoto: Ralf Geithe – Fotolia